Karriere

Assistenz (m/w) Steuerberatung

Wir suchen:

Wir suchen ab sofort eine Assistenz (m/w) der Steuerberatung für unser Unternehmen. Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehört vor allem die Unterstützung unserer Steuerberater/innen bei der Klärung betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen und vermögensrechtlichen Angelegenheiten. Dafür verwalten Sie Akten, berechnen Steuersätze und Bilanzen, stehen beratend zur Seite, erledigen Schriftverkehr und werten steuerrelevante Unternehmensdaten aus.

Wir erwarten:

Ein neuer Mitarbeiter (m/w) in unserem Unternehmen verfügt über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder ein Studium in den Fachrichtungen BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder Jura sowie eine Weiterbildung im Fachbereich Steuern (oder ähnliche Qualifikationen). Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Textverarbeitungsprogramme und eine sorgfältige Arbeitsweise sind von Vorteil. Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen ein angenehmes Auftreten, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, strategisches Denken, Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Motivation, Teamgeist und eine verlässliche Arbeitsweise.

Wir bieten:

Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine leistungsgerechte Bezahlung inklusive Erfolgsbeteiligung und ein gutes Betriebsklima. Sie haben die Chance zum Einstieg in ein dynamisches Umfeld mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir bitten um:

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühsten Einstiegstermin, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an digital-business@telekom.de zu. Der Anhang sollte nicht größer als 3MB sein.